Benutzer:Trailblazr: Unterschied zwischen den Versionen

Aus OpenSeaMap-dev
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Apps & mehr)
(Hacking, xCode & so)
Zeile 21: Zeile 21:
 
[http://blueottersoftware.com/embedding-route-me-with-xcode-4-x/ Anleitung zur Integration in xCode 4]
 
[http://blueottersoftware.com/embedding-route-me-with-xcode-4-x/ Anleitung zur Integration in xCode 4]
  
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, hat aber einige Anpassungen an dem Projekt erfordert. ich hoffe den Code in Kürze bereitstellen zu können.
+
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, hat aber einige Anpassungen an dem Projekt erfordert. Ich hoffe den Code in Kürze an route-me bereitstellen zu können. Ich habe im Endeffekt eine neue TileSource geschrieben und eine Integration mehrerer Layer (OSM_Street & OSM_Sea) vorgenommen.
 +
 
 +
[[Datei:Seekarte_klein.png‎]]
  
 
==Shortcuts (nur für mich)==
 
==Shortcuts (nur für mich)==

Version vom 22. Oktober 2011, 15:17 Uhr

Moin!

Ich bin privater iOS Developer und versuche die Open Sea Map dafür ein wenig voranzubringen mit dem was ich am Besten kann.

Über mich

  • Ich komme aus der schönen Hansestadt Bremen
  • In Sachen Seefahrt bzw. Sportschiffahrt auf Nord- und Ostsee bin ich erst seit Kurzem dabei
  • Ich fahre ab und zu mit einem Freund auf der Ostsee mit dem Segelboot, weshalb mich u.a. Seekarten sehr interessieren

Apps & mehr

Ich entwickle die iOS basierte App Seewetter Pro und versuche in diese gerade Open Sea Map zu integrieren. Über Hilfe bei diesem Unterfangen freue ich mich natürlich. Ich möchte allerdings auch anderen helfen OSM in iOS Apps zu integrieren und hier den Weg bereiten für den Erfolg von OSM. Im Augenblick experimentiere ich viel mit dem Route-me Projekt.

Seewetterpro klein.png

Die App gibt es übrigens hier im AppStore. Derzeit arbeite ich an vielen kleinen Neuerungen für die App.

Hacking, xCode & so

Um die Karten in die eigene App zu bekommen, setze ich wie angegeben auf das route-me Projekt. Ich habe es geschafft mit Hilfe folgender Anleitung das Ganze prima in die eigene App zu integrieren.

Anleitung zur Integration in xCode 4

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, hat aber einige Anpassungen an dem Projekt erfordert. Ich hoffe den Code in Kürze an route-me bereitstellen zu können. Ich habe im Endeffekt eine neue TileSource geschrieben und eine Integration mehrerer Layer (OSM_Street & OSM_Sea) vorgenommen.

Seekarte klein.png

Shortcuts (nur für mich)

Links